Kommt ein Flüchtling nach Deutschland

Kommt ein Flüchtling nach Deutschland und trifft auf eine gute Fee.

Fee zum Flüchtling: „Du hast drei Wünsche frei!“

Flüchtling: „Als erstes möchte ich ein Haus, ein Auto, genug Geld und keine Sorgen haben.“

Schwupps! Und sein Wunsch geht in Erfüllung.

Flüchtling: „Außerdem möchte ich, dass alle meine Verwandten hier in Deutschland leben und ihnen soll es genau so gut gehen wie mir.“

Schwupps! Und auch dieser Wunsch geht in Erfüllung.

Flüchtling: „Als letztes wünsche ich mir, Deutscher zu sein.“

Schwuppdiwupp sind Haus, Auto und Geld wieder weg.

Da beklagt sich der Flüchtling: „Wo ist mein Haus, mein Auto, mein Geld und alles geblieben?“

Fee: „Du bist doch jetzt Deutscher – da musst du für alles arbeiten!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert