Intelligenztest

Die Lehrerin möchte in der Schule die Intelligenz ihrer Schüler testen.

So fragt sie Hänschen „Wenn auf einem Zaun 2 Vögel sitzen und ich schieße dann 2 Mal, wie viele Vögel sind dann tot?“

Da sagt Hänschen „Einer.“

Da ist die Lehrerin enttäuscht und fragt das Hänschen nochmal „Wenn auf einem Zaun 2 Vögel sitzen und ich schieße dann 2 Mal, wie viele Vögel sind dann tot?“

Hänschen erwidert erneut „Einer.“

„Dann erkläre mir mal bitte wie du darauf kommst, dass mit 2 Schüssen nur 1 Vogel getroffen wird?“

Da sagt Hänschen „Ist doch ganz einfach, wenn sie das erstes Mal geschossen haben, wird der 2. Vogel wegen dem Schuss aufgeschreckt und fliegt weg, so können sie nur einen treffen!“

Die Lehrerin sagt „Fantastisch, ich mag die Art wie du denkst.“

Da äußert sich Hänschen „Ich hätte da aber auch eine Frage sie Frau Lehrerin! Es sitzen 3 Damen im Eissalon, eine leckt ihr Eis, die zweite beißt ihr Eis und die dritte saugt an ihrem Eis. Welche der drei Frauen ist verheiratet?“

Da errötet die Lehrerin und sagt ganz leise „Ich glaube die, die am Eis saugt.“

Hänschen meint „Nein es ist die, die einen Ehering trägt, aber ich mag die Art wie sie denken!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert