Bauernfamilie

Der Sohn einer bayerischen Bauernfamilie muss zur Bundeswehr. Nach ein paar Monaten darf er zum Urlaub nach Hause. Seine Mutter begrüßt ihn ganz aufgeregt: „Bub, du hast aber ein schönes Gewand an!“

„Das ist meine Uniform, Mama!“

„Und was hast du da am Gürtel?“

„Das ist meine Handgranate, Mama!“

„Und was macht man damit?“

Der Sohn wirft die Handgranate in den Hühnerstall, der mit einem lauten Knall explodiert.

„Donnerwetter“, staunt die Mutter, „und was hast du da noch?“

„Das ist meine Leuchtrakete, Mama!“

„Und was macht man damit?“

Der Sohn zündet die Leuchtrakete an, die sofort in den Himmel emporschießt.

„Das war aber schön“, meint seine Mutter, „schade, dass dein Vater das nicht mehr sehen kann!“

„Wieso, was ist mit ihm?“

„Der war im Hühnerstall!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.