Geheimdienst-Test

80er Jahre: CIA, KGB und Stasi machen eine Wettbewerb. In einer Höhle liegt ein Skelett. Wer dessen Alter so genau wie möglich herauskriegt ist Sieger.

Der CIA-Mensch geht als erster rein. Nach 5 Stunden kommt er wieder raus:
“Das Skelett ist ca. 840.000 Jahre alt.”

Die Juroren staunen:
“Das ist aber ziemlich genau. Wie haben Sie das herausgefunden?”

Der Ami räuspert sich:
“Naja…..Chemikalien. Aber pssssssst!”

Als nächster ist der KGB-Mensch dran. Der kommt erst nach 10 Stunden raus:
“Das Alterchen da hat etwa 845.000 Jährchen auf dem Buckel.”

Die Juroren:
“Nicht schlecht. Sie sind noch näher dran. Wie haben Sie das gemacht?”

Der Russe mit ernstem Gesichtsausdruck:
“Mit Genosse Stalin als Oberbiologen entgeht uns nichts. Aber…..pssssssst!”

Zu guter Letzt ist der Stasi-Mensch an der Reihe. Er bleibt 5 Stunden drin, 10, 15,…nach geschlagenen 25 Stunden kommt er wieder raus. Seine Haare sind wirr, die Kleidung zerfetzt, Schweiß fließt ihm von der Stirn, er hat blaue Flecke:
“Der Typ ist 845.792 Jahre alt.”

Den Juroren steht der Mund offen:
“Das ist ja das genaue Alter! Wie haben Sie das nur herausgekriegt???”

Der Stasi-Mensch mit einem Achselzucken:
“Er hat’s mir gestanden…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert