Busfahrer

Als ein Priester und ein Busfahrer sterben und vor dem Himmelsgericht stehen, fällt das Urteil nicht zur allgemeinen Zufriedenheit aus.
Denn der Priester wird zur Hölle geschickt, während der Busfahrer hingegen in den Himmel fahren darf.

Da beschwert sich der Priester:
„Das ist ungerecht, ich bin ein Gottesmann und habe auf Erden immer das Wort Gottes verkündet. Der Busfahrer hier ist als Raufbold bekannt. Er kam nie in die Kirche, hat gesoffen und gehurt. Warum aber kommt er in den Himmel, während ich zur Hölle fahren soll?“

Der göttliche Richter entgegnet: „Das ist ganz einfach, wenn du gepredigt hast, ist die ganze Gemeinde eingeschlafen, aber wenn der Busfahrer gefahren ist, haben alle Passagiere gebetet…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert