Im Flugzeug

In einem Flugzeug fliegen ein Hauptmann, ein Feldwebel, ein Unteroffizier und ein Gefreiter.

Auf einmal bemerkt der Unteroffizier, dass beide Piloten tot sind und sagt zum Hauptmann:

„Herr Hauptmann, beide Piloten sind tot und wir müssen abspringen! Wir haben aber nur drei Fallschirme!“

Der Hauptmann:
„Dann machen wir das nach Dienstgrad. Also gib mir einen!“ und er springt aus der Maschine

Da sagt der Feldwebel:
„Jetzt bin ich wohl dran…“ und er nimmt einen Fallschirm und springt.

Da weint der Gefreite bitterlich, der Unteroffizier fragt ihn:
„Was ist denn los?“

Der Gefreite:
„Du bist Unteroffizier und ich Gefreiter, du bist Ranghöher, der letzte Fallschirm gehört also dir, ich muss mit der Maschine abstürzen!“.

Da sagt der Unteroffizier:
„Wieso sollten wir nur noch einen Fallschirm haben? Denkst du etwa der Hauptmann kann einen Fallschirm vom Marschgepäck unterscheiden?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.