Heißluftballon

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Als er tiefer geht sieht er einen Mann auf dem Boden und sinkt noch weiter ab.
Er ruft laut:“Entschuldigen sie, können sie mir helfen? Ich habe Versprochen einen Freund vor einer Stunde zu treffen und weiß nicht wo ich bin.“

Da sagt der Mann am Boden:“Sie sind in einem Heißluftballon in etwa 10 Meter Höhe und befinden sich zwischen dem 39 und 40 Grad nördlicher Breiter und dem 58 und 59 Grad westlicher Länge.“

Da meint der Ballonfahrer:“Sie müssen Ingenieur sein.“

Der Mann sagt:“Das stimmt, woher wissen sie das?“

Da meint der Ballonfahrer:“Alles was sie mir sagen ist korrekt und technisch, aber ich weiß nicht was ich mit den Informationen anfangen soll, ich weiß immer noch nicht wo ich bin. Sie haben mir nicht weiter geholfen und meine Reise eigentlich noch verzögert.“

Da antwortet der Ingenieur:“Sie müssen im Management tätig sein.“

Der Ballonfahrer sagt:“Ja, aber woher wissen sie das?“

Da entgegnet der Ingenieur:“Sie wissen weder wo sie sind, noch wohin sie fahren. In ihre Position sind sie nur aufgrund von viel heißer Luft gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem sie nicht wissen wie sie es einhalten sollen und erwarten von Leuten unter Ihnen, dass die ihre Probleme lösen. Fakt ist sie sind in der gleichen Lage wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin ich irgendwie Schuld.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.