Konstruktionsfehler

Arthur Davidson war der Erfinder der „Harley Davidson“-Motorräder. Als er starb und in den Himmel kam fragte der Erzengel an der Himmelspforte:
„Du hast Dein ganzes Leben lang gute Motorräder konstruiert, dafür darfst Du jetzt in den Himmel, außerdem kannst du dir noch was wünschen.“

Da sagte Arthur Davidson:
„OK, dann möchte ich mit Gott persönlich sprechen.“

Daraufhin durfte er Gott treffen und fragte ihn:
„Hey, du hast doch die Frauen erfunden?“

Da sagte Gott:
„Ja das stimmt.“

Da sprach Arthur Davidson:
„Dir sind Konstruktionsfehler unterlaufen:

  • Das Vorderteil ragt zu weit hervor.
  • Hinten wackelt es zu stark.
  • Und Einfüllstutzen liegt zu nah am Auspuff.

Da ging Gott zum himmlischen Computer, machte ein paar Eingaben und kam zurück mit einem Ausdruck und sprach:
„Das mit den Konstruktionsfehlern stimmt schon, aber laut der Statistik reiten auf meiner Erfindung noch immer mehr Menschen als auf Deiner.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.