Ferdinand Porsche im Himmel

Ferdinand Porsche im Himmel, der Erfinder des Porsches stirbt und kommt in den Himmel.

Er wird dort von Petrus empfangen:
„Ferdinand Porsche, aufgrund Deines großen Verdienstes für die Entwicklung des Autos hast Du einen Wunsch frei.“

Ferdinand Porsche denkt kurz nach und sagt:
„Ich würde gern mit Gott sprechen.“

Der Wunsch wird ihm gewährt und er trifft auf Gott und fragt:
„Lieber Gott, wo warst du mit deinen Gedanken beim Entwurf für die Frau als du sie erfunden hast?“

Gott fragt: „Was meinst du genau?“

Darauf antwortet Ferdinand Porsche:
„Nun ja dein Entwurf hat viele Fehler:
1. Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch.
2. Der Lärmpegel ist dauernd zu hoch.
3. Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat total aus der Spur.
4. Die Rückseite hängt zu lose runter.
5. Sie muss andauernd neu lackiert und gestylt werden.
6. Der Auspuff ist zu nah am Einlass
7. Die Scheinwerfer fallen oft zu klein aus.
8. Und der Verbrauch ist viel zu hoch.
AUßERDEM
9. Stehen die Wartungskosten in keinem Verhältnis zur Nutzung.“

Da denkt Gott kurz nach und sagt:
„Also das mag wohl sein, aber laut der Statistik nutzen Männer meine Erfindung täglich häufiger als deine…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert