Fritzchen am Amazonas

Fritzchen verbringen seine Ferien bei der Oma die am Ufer des Amazonas in einem Dorf lebt.

Da sagt die Oma „Fritzchen, geht doch mal bitte an den Fluss Wasser holen!“

Fritzchen zieht los und erschrickt als er am Fluss ankommt.

Aus dem Wasser ragen 2 Augen und man erkennt den Körper eines Alligators. Da lässt er den Kessel im Fluss fallen und rennt zurück zu seiner Oma um es ihr zu erzählen.

Als dieses es hört fängt sie an zu lachen.

„Aber der Alligator ist doch schon lange hier der tut keinem was. Er hat mindestens soviel Angst vor dir wie du vor ihm. Gehe bitte nochmal und hole das Wasser!“

Da sagt Fritzchen „Aber Oma, wenn der Alligator soviel Angst hatte wie ich, dann ist das Wasser nicht mehr trinkbar!“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.